Chance - das Genie

geb. 01.01.2004

Glatthaar Foxterrier

Rüde (kastriert)

 

DogDance Bronze / Trickdogging / Dummy-Arbeit

Genie und Wahnsinn sollen ja sehr nah bei einander liegen und was soll ich sagen : Chance ist der lebende Beweis!

Er ist schlau, verschmust und genauso eigenwillig, impulsiv und ungeduldig.

Seit einer misslungene Hüft-Op und einer Korrektur-Op ist er nicht mehr ganz einsatzfähig. Mittlerweile hat er nun bereits beide Seiten "restauriert" und ein schweres Nierenleiden, was ihn aber nie davon abhält allen Mist mit zu machen.

Er ist für mich wie ein kleiner Bruder, er musste in seinem Leben schon für so manchen Blödsinn herhalten und war dann auch noch immer mit Freude dabei.

Er verzeiht einen wirklich alles und mutet einem als Gegenleistung aber auch wirklich alles zu!

Im Trickdogging ist er ein Naturtalent, lernt schnell und zuverlässig. Kommt selber auf alberne Ideen und nimmt sich selber nicht so ernst.

Bei der Dummy-Arbeit zeigt er sein ganzes können als Terrier, auch wenn er gerne mal die Schanuze zu voll nimmt und sich 2 oder 3 Dummys in die Schnute schiebt.

Auf der Fährte arbeitet er schon immer schnell und sicher und kann es kaum erwarten loszulegen.

Turniermäßig machen wir nichts mehr mit ihm, da er bereits an beiden Hüften operiert wurde und ein schweres Nierenleiden hat, was ihn aber nicht davon abhält mindestens genauso viel Training einzufordern wie die anderen.