Chari - die Nervensäge

geb. 23.02.2009

Australian Cattle Dog

Hündin

 

Verhaltenstest (ACDC) / Heelwork to Music Klasse 2 / DogDance (DDI) Klasse 2/

DogDance Rock n´Dog Klasse 2

Unsere Chari ist vor allem eines :LAUT!

Ob sie sich freut, ihren Willen nicht kriegt oder gespielt wird, sie quietscht, quängeld und bellt was das Zeug hält.

Jedes Training ist bis jetzt an ihr vorbei gezogen, an mangelder Selbstkontrolle liegt es nicht, den hier wird sie auch der Panzer genannt. Wenn sie liegt , liegt sie, sie lässt sich auf keine Streits ein, wartet bis sie tot umfällt  und ist dabei doch immer mit kleinen oder größeren Geräuschen dabei.

Wir haben uns damit abgefunden, sie ist halt gesprächig.  Gelobt wird trotzdem erst wenn Ruhe ist.

Sportlich ist Chari für alles zu begeistern und zeichnet sich durch ihren guten Arbeitswillen und ihre Lautstärke aus.

Wir haben schon viele Beschäftigungsmöglichkeiten mit ihr ausprobiert und ihre Stärken sind breit gefächert.

Es fällt mir ehrlich schwer mich für etwas zu entscheiden, denn irgendwie gibt es nichst, wo sie nicht wirklich gut drin ist und Spaß dran hätte.

Da sie sich allerdings als wahres Heelwork Genie entpuppt hat ist unsere erste Wahl das Heelwork to Music und natürlich auch das normale DogDance.

Außerdem wird sie ab 2014 eine kleine THS-Karriere starten, mal schauen wir sehr wir uns dahinter klemmen. An ihr soll es daran nicht scheitern, die Hindernissbahn lief sie nach 15 Minuten Training selbstständig im Vollspeed !!!!!!!!!!!