Duke - der Hektiker

geb. 24.12.2009

Australian Cattle Dog

Rüde

 

Verhaltenstest (ACDC) / RO Beginner / DogDance (DDI) Klasse 1/ HTM1

DogDance Rock n´Dog Klasse 2 / UK Obedience Beginner

"Langsam" kommt in seinem Wortschatz nicht vor. Viel mehr führt er ein Leben auf der Überholspur. Sportlich liebt er alles und ich meine wirklich alles! Genau das macht es einem nicht gerade leicht sich zu entscheiden, was wir nun hauptsächlich machen wollen.

DogDance steht definitiv ganz oben auf der Liste, hier ist er mit Eifer und Rutenwedeln dabei.

Beim Zughundesport dreht er so richtig auf und zeigt sich vorm Trike unermüdlich und durchlässig. Auch Obeidenceluft haben wir schon geschnuppert und er zeigt großes Talent.

In der Dummy-Arbeit blüht er auf und ,arbeitet zuverlässig und freut sich einfach nur arbeiten zu dürfen, denn nichts geht ihn über die Arbeit!

Kaum zu glauben wenn man bedenkt, dass er als er zu uns kam, aus Angst nicht einmal über eine Türschwelle ging.

Mein kleiner Alleskönner der souverän überall ohne Leine unterwegs ist und in jeder Lebenslage nur zwei Dinge kennt : "Arbeit und Futter!"

Seit 2014 ist er nun mein "Hauptobediencehund", der im englischen Obedience geführt wird. Mal schauen was wir noch alles in unseren Leben gemeinsam erreichen können, für Duke scheint es ja keine Grenzen zu geben, sein einziges Hinderniss bin da nur ich ;) !