Jaimie - der Perfektionist

geb. 13.06.2009

Foxterrier-Jack-Russell-Australian-Cattle-Dog-Mix

Rüde (kastriert)

 

BH/VT  / DogDance DDI 1 / Heelwork to Music 1 / DogDance (Rock n´Dog ) Klasse1

Als Junghund war Jaimie einfach nur eine Granate, ein Funken genügte und er ist explodiert. Bei ihm hieß es schon immer : "Ganz oder garnicht!"

Die härteste Lektion die er in seinem Leben lernen musste war Selbstkontrolle und das fiel ihm sehr schwer.

Umso verblüffender war es für mich, dass seine große Leidenschaft im Obedience liegt. Hier läuft er zu Hochform auf ist durchlässig und immer mit Eifer und Herzblut dabei.

Er ist Perfektionist, der sich selber korrigiert und im Obedience niemals müde wird, ständig fordert und immer alles gibt.

Gerade das Obedience ist es was ihm Stabilität gibt und ihn in allen Lebenslagen durchlässiger und zuverlässiger werden lässt.

Auch die Dummy-Arbeit und DogDance haben es ihm angetan und auch hier legt er Wert auf den Sinn fürs Detail. Im DogDance ist er ein genauso korrekter und motivierter Arbeiter wie in seinen ganzem Leben. Es ist nicht verwunderlich, dass er auch großes Talent im Heelwork to Music beweist, geht es dort doch ganz besonders und sauberes Arbeiten.

Ich bin sehr gespannt, was wir sportlich noch so alles erreichen werden, denn wenn es nach ihm ginge würde er von morgens bis abends nichts anderes tun, als zu arbeiten!