Jinny - die Spürnase

geb. 30.03.2009

Australian Cattle Dog

Hündin

 

Trickdogging

Unsere kleine Spürnase und Shapingkönigin ist auf den Gelenken nicht ganz so fit, was uns sportlich stark einschränkt.

Außerdem hat sie auf Grund ihrer Vorgeschichte noch immer mit einigen Ängsten zu kämpfen, die uns aber immer weniger im Weg stehen.

Sie ist eine kleine Powermaus, die extrem gerne schmust und albern ist. Im Rudel aber ist sie ein richtiger Tyrann, der die anderen fest im Griff hat und sich nicht scheut ihren Rudelkolleginen richtig eines über zu braten, wenn die nicht nach ihrer Pfeife tanzen!.

Jinny arbeitet gerne selbstständig und bringt ihre eigenen Ideen mit ein. Gerade die Fährtenarbeit liebt sie sehr und lässt sich auf einer Fährte durch nichts beirren.

Die ZielObjektSuche steckt noch in den Kinderschuhen, aber auch hier zeigt sie sich talentiert und voller Eifer.

Auch beim DogDance arbeitet sie lieber mal alleine und baut eben mal die Choreo um und freut sich dabei über sich selbst und ihre tollen neuen Ideen.

Ein weiteres Hobby ist das Freeshaping. Hier kommt sie auf Ideen, auf die ich nie kommen würde und treibt mir oft genug vor Lachen die Tränen in die Augen.