Joey - der Clown

geb. 18.05.2008

Jack-Russell-Australian-Cattle-Dog-Mix

Rüde (kastriert)

 

Trickdog-Fortgeschritten- Profis / Begleithundeprüfung (UCI) / Treibball

Joey ist ein kleiner Brummbär. Permanent brummt er vor sich hin, dass man der Meinung seien könnte er sei besonders mürrisch. Dabei ist er das ganze Gegenteil und immer für jeden Spaß zu haben, ob nun mit seinem Menschen oder im Rudel.

Mit seiner ulkigen Art bring er einen immer wieder zum Lachen, auch oder gerade wenn man eigentlich gerade böse auf ihn seien möchte.

Er ist ein Sensibelchen und Mamasöhnchen und ist am Liebsten immer bei mir.

Gerade im Trickdogging blüht Joey richtig auf, schließlich ist Blödsinn machen eines seiner größten Hobbies. Er lernt schnell ,voller Elan und bringt seine eigenen Ideen mit ins Training.

Monotones Training und Wiederholungen öden ihn allerdings sehr schnell an und er beginnt die Übungen abzuändern, damit es wieder interessant wird.

Trotz jahrelangen Apportiermuffeldaseins ist er heute ein begeisterte Dummy-Arbeiter, der zuverlässig und schnell bei der Sache ist.

Eine weitere Leidenschaft von ihm ist Treibball, hier gibt er richtig Gas und dreht auf.

Mit Joey kann man Pferde stehlen, er macht wirklich alles mit, nur abwechslungsreich muss es sein