Joker - der Hysterische

geb. 13.06.2009

Foxterrier-Jack-Russell-Australian-Cattle-Dog-Mix

Rüde (kastriert)

 

Dummy-Arbeit / Trickdogging

Joker´s Herz schlägt für die Dummy-Arbeit, auch Trickdogging und Canin-Cross haben es ihm angetan, aber wenn er die Wahl hat, dann arbeiten wir mit den Leinensäckchen.

Egal ob Markierungen, Einweisen oder Wasserapport, der kleine Mann hält mit jeden Retriver mit. Und gerade bei der Freiverlorensuche läuft er zu Hochtouren auf. Aufgeben kennt er nicht, wenn er sucht, sucht er bis er etwas findet.

Beim DogDance und Trickdogging kommt sein Charm so richtig zu Geltung, den mein Gott, was ist er ein süßer Kerl!!!!!!! Ma neigt dadurch schnell dazu ihn seine kleinen Teufelein zu vergeben, denn wenn er eines ist, dann ein durchtriebener kleiner Drecksack!

Nach seiner Krebsdiagnose in 2011 und einem harten Weg mit Rückschlägen, kämpfen wir uns in ein normales Leben zurück.  Aus einem selbstbewussten jungen Mann wurde in kürzester Zeit ein hysterisches Nervenbündel, das sich vor seinem eigenen Schatten erschreckt.

Dann noch ein kreuzbandriss und immer wieder probleme mit den Rücken, ein kleiner pechvogel wie er im Buche steht.

Wir kämpfen um jeden gemeinsamen Tag, jeden Fortschritt, jedes zurück gewonnen Fünkchen Selbstbewusstsein und vergessen dabei nie, die Freude am Leben!