News 2014

08.08.2014 Große Verluste

In der letzten Zeit ist so unendlich viel passiert und wir hatten viele Schicksalsschläge zu überwinden.

So hat mich mein Seelenhund Jessy ganz unerwartet verlassen und Jokers Krebs ist nun unheilbar wieder in unser Leben getreten.Deshalb haben wir die Seite ziemlich vernachlässigt.

Ich werde mich bemühen in nächster Zeit mal das wichtigste wieder aufs "Papier" zu bringen

24.02.2014 Jessy und Chance bestehen das Bronze-Trickzertifikat

Chance (10 Jahre) und Jessy (14,5 Jahre) mit ihren Medaillen vom Trickzertifikat Bronze von trickanddance.de
Jaja, da soll nochmal einer sagen die Alten können sowas nicht, oder die müssen in Rente, - Nicht bei uns , denn Arbeit hält fit !!!!!!!!!!!!!

22.02.1014 Duke und Crazy in der Hundewelt Sport!!!!!!!

Wir sind in der Hundewelt Sport vertreten und das gleich mit 2 Bildern :D

16.02.2014 HTM Seminar bei Monika Gehrke

Ein geniales Heelwork to Music Seminar bei der Deutsche Meisterin Monika Gehrke liegt hinter uns. Im Schlepptau hatte ich Duke und meine Oma Jessy, außerdem meine Freundin Jessica und ihren Charly.

Ich konnte einige hilfreiche Tipps bekommen und habe den Tag sehr genoßen, genau wie meine Alte immerhin 14,5 jährige Oma, die einen mords Gaudi hatte und happy war mal wieder mit zu dürfen.

08.02.2014 DogDance Turnier Winterthur

Ooops we did it again ! Dieses mal in der Schweiz !
Jaimie HTM1 Platz 1
Chari HTM1 Platz 2
Crazy und Chari Trio Platz 1
Wir haben mal wieder rausgeholt was ging
Obwohl unsere Starts alles andere als pannenfrei liefen, konnten meine Mäuse mal wieder überzeugen und wir hätten keine besseren Platzierungen rausholen können. Ich bin stolz auf euch!
Chari war bei ihren Start so happy wieder mal im Ring zu stehen, dass sie mich strahlend anhimmelte, aber vor lauter rumhimmeln erst mal die Komandos gekonnt überhört hat Naja wir haben uns dann noch sortiert gekriegt und dann war sie wirklich toll!!!!
Bei Jaimie wurde es etwas hektisch wir hatten nur eine Starter zwischen uns, also Hunde getauscht umgezogen und dank einem tollen Orgateam die echt Berge versetzen konnten, wenn man sie drum bat, hatte ich noch genug Zeit ihn wenigsten kurz warm zu machen, was für ihn viel zu kurz ist, aber der Kleine hat dann doch gerockt.
Ich bin gleich in die falsche Richtung losmaschiert und dachte nur : "Du Vollpfosten, jetzt passt die Choreo vorne und hinten nicht mehr!", also komplett drauf los improvisiert und mein kleiner Muskelmann hat es echt einfach weggesteckt und hat getanz wie ein Großer , da soll noch mal einer sagen auf Terrier wäre kein Verlass!
Beim Trio war Chari dann endlich auf Arbeitmodus, die hat vorher ja auch schon ordentlich was geschafft WORKAHOLIC! Nur Crazy war eigentlich müde, hat aber trotzdem tapfer und sauber getanz, wenn auch sehr langsam, kenn ich gar nicht von ihr, sonst bremse ich sie eher, diesemal musste ich etwas motivieren , aber sehr schick gemacht die beiden!

25.01.2014 Englische Obedience Show in Schwaig

So nun will ich auch hier noch einmal meinen Streber-Duke loben.
Unsere erste englische Obedience Prüfung liegt hinter uns und Duke hat es tatsächlich geschafft die Pre-Beginner zu gewinnen - Bin sehr stolz auf dich mein Schatz.

Es war ein toller Tag mit tollen Leuten und tollen Hunden

Und mir wird mal wieder bewusst was für eine tollen Hund ich an meiner Seite habe, so hat Duke nun in der dritten Sportart, jedesmal beim ersten Start auch gleich einen Sieg heimgeholt Du bist schon was besonderes mein Großer !
und damit beginnt unsere Turniersaison wie die letzte geendet hat - sehr erfolgreich

01.01.2014 Lina zieht aus

Nachdem Lina übel mit Jinny angeeckt ist und wir noch einmal eine riesen Aufruf gestartet haben, haben wir endlich ein wirklich tolles Zuhause für sie gefunden.

 

Liebe Lina, wir wünschen dir alles Glück der Erde, ich hab dich lieb mein Schatz und mach was aus deinem neuen Leben!